Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Lieber Christian!

Ich bins, Deine kleine Schwester. Wir kennen uns nicht, da ich erst nach Deinem Tod geboren wurde. Aber ich denke, Du hast schon auf mich runtergeschaut und mich beäugt?! Ich kenne die Fotos von Dir und die Geschichten, die unsere Mutter von Dir erzählt hat. Unser großer Bruder erzählt nicht gern von Dir, ich denke es tut -auch nach all den Jahren- einfach ZU sehr weh! Ihr wart wohl wie Pech und Schwefel.

Wie gerne hätte ich Dich kennengelernt!!! Du warst so tapfer, hast die ersten 8 Monate Deines Lebens im Krankenhaus verbringen muessen, warst viel krank (zusätzlich zu Deinem schweren herzfehler)...aber doch so tapfer und sooo lustig und voller "guter" Ideen! Alle mochten Dich, ueberall warst Du der Hingucker. Leider gab es damals nicht so viele Moeglichkeiten wie heute. Du wurdest wohl schon (wenn ich das richtig verstanden habe) gleich auf die OP-Liste gesetzt....damals wohl eine lange Warteliste fuer die Herz-OP, die so noetig war. Warum das so lange dauerte, bis es soweit war (6Jahre!!!) habe ich bis heute nicht begriffen! Heute wird man doch sofort operiert...auch als Baby...gibt es (jahrelange) Wartelisten?

Als es endlich soweit war, war es wohl schon zu spät. Du bist bei der OP gestorben. Ohne OP wärest Du laut Mama max. 14 geworden, die Op sollte Dich eigentlich retten....aber so eine späte OP hat Dir weder das eine noch das andere ermoeglicht...

Fier Mama und Papa sind Welten zusammengebrochen. Mama leidet noch heute, Papa verlor seinen Glauben an Gott komplett. Und auch bei unserem Bruder fehlt die Hälfte. Noch heute! Und ich habe Schuldgefuehle, weil ich weiss, dass ich nur lebe, weil Du sterben musstest!

Warum ist alles so ungerecht? Warum durftest Du nicht bei uns bleiben? ich habe schon viel an Dich gedacht und mich gefragt, wie Du jetzt wohl aussehen wuerdest, was Du machen, was Du lieben wuerdest...wie gerne hätte ich meine Kindheit mit Dir geteilt.

Vielleicht sehen wir uns ja im Himmel...dann lernen wir uns kennen und holen nach, was es nachzuholen gibt!

See you,

Deine kleine Schwester

 

Christian anonym
Geboren am 18.10.1963
Gestorben am 30.06.1970

7.460 102 2

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 11.01.2010,
Erstellt von moechte bitte anonym bleiben

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen