Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Geliebte Mama,
wunderbare Mutter und Oma – ein ganz besonderer Mensch – das warst du.
Deine Stimme, dein Lachen und deine Fröhlichkeit fehlen – jeden Tag. Mit dir zu leben war Geborgenheit, Liebe und Freude – aber auch oft Traurigkeit und Auswegslosigkeit. Es war nicht immer leicht. Das Leben hat dir zugesetzt.
Jetzt bist du nicht mehr da, und das Leben ist nicht mehr wie es war. Du hast hier eine riesen Lücke hinterlassen, die uns jeden Tag schmerzlich zeigt, daß du uns verlassen hast.
Meine Liebe zu dir ist endlos und maßlos – sie wird dich finden – wo immer du auch bist. Sie wird dir beweisen daß du geliebt wurdest. Viel, viel mehr als du zu glauben gewagt hast.
Und eines Tages wird mein Weg zu dir führen, und ich hoffe du erwartest mich mit deinem Lachen – das mir immer so viel bedeutet hat. Ich wünsche mir jeden Tag ich könnte dich nochmal spüren, den Duft deiner Haare riechen und dir sagen wie sehr ich dich liebe.

Ich liebe Dich, Mama.
Und ich möchte dir danken – Danke für alles, Mama!
Für deine Liebe, für dein Verständnis, für dein Schweigen und für deinen Rat. Du hast mir Sicherheit gegeben.
Danke für deine stärkenden Worte, für deine Wutanfälle, für deine ewige Geduld!
Danke für die Art, wie du mir das Leben näher gebracht hast – Danke für alles was ich für mein Leben mitnehmen konnte. Danke für die Liebe, für die Wärme, die Geborgenheit, für gestern, für heute und morgen.
Danke, dass es mich gibt; so gibt wie ich bin – mit all meinen Stärken und Schwächen. Du hast mich geprägt.
Danke für alles, Mama!

Du fehlst mir jeden Tag! Ich liebe dich, Mama. Deine Tochter Ria

Geliebte Mama - du fehlst, du fehlst, du fehlst. Ich bin so traurig...

- - - - - - - - - - - - - - - - -


Einmal wird das Ende aller Irrfahrt sein.

Müdgewordene Hände ziehen das Ruder ein.

Leise ruft der Rufer allen Sturm zur Ruh.

Einem anderen Ufer treibt der Nachen zu,

und die die vor mir gingen schauen nach mir aus;

um mich heimzuführen in mein ewiges Haus.

Dankbar knie ich nieder in den Silbersand:

O nimm, nimm mich wieder, seliges Sonnenland!

(Manfred Kyber)

 

Du wolltest nach Hause, und Gott hat dich zu sich genommen.

Geliebte Mama, jetzt bist du in bedingungsloser Liebe -

wo du hingehörst.

Ich liebe dich, Ria

31. Mai 2012.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Sigrid Grass
Geboren am 03.12.1943
Gestorben am 11.09.2006

9.693 120 9

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.05.2010,
Erstellt von R. Ehrmanntraut

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen