Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Es war am 25.02.08 Stevie rief seine Eltern an, wie jeden Abend um zu erzählen wie die Arbeit war, was es neues gibt und wie es ihm ging. An diesem Abend taten ihm die Beine ein wenig weh und der Kopf. Seine Eltern sagten er solle eine Schmerztablette nehmen und sich dann hin legen. Dies tat er dann auch, bis auf das ich ihn an diesem Anbend wieder anrief wie jeden Abend, es war sehr ungewöhnlich, weil wir telefonierten sonst immer 1 Stunde aber an diesem Abend waren es nur 5 minuten, es ging ihm ja auch schlecht und er wollte schlafen.

Am Morgen des 26.02.09 schrieb Stevie mir und seinen Eltern eine SMS das es ihm wieder besser ging, ihm taten nur noch die Beine weh. Er schrieb mir genau um 08.13Uhr diese SMS hatte folgenden Inhalt: ,,Guten Morgen mein engel ja ich konnte schlafen und geschwitzt wie sau.und wie konntest du schlafen mein hase.ich liebe dich über alles". Die Zeit auf der Arbeit verging bei ihm ziemlich schnell, denn an diesem Tag durfte er Fliesen, dieses tat er sehr gerne. Um 14.04 Uhr schrieb er mir dann leider die letzte SMS ,,So mein Schatz wir sind jetzt los und ich werde jetzt die augen ein bisschen zu machen meld mich wieder wenn ich wach bin ok.ich liebe dich über alles mein hase"

Ich schrieb ihm zahlreiche SMS und wunderte mich immer warum er nicht zurück schreibt, ich hatte schon Angst das was passiert ist, aber alle sagten zu mir mach dir keine Sorgen er wird schlafen. Doch dann kam der schockierende Anruf von Stevie´s Mutti, sie meinte das Stevie im Krankenhaus liegen würde in Braunschweig. Ich verstand es erstmal gar nicht. Ich erzählte dies meiner Mutti und sie rief Stevie´s Eltern an und fragte ob ich mit kommen kann und klar ich durfte mit fahren. Wir kamen im Krankenhaus an und sie meinten zu uns, ihr Sohn liegt auf der Medizinischen Intensivstation, ich dachte mir nur scheiße hab aber mit noch nichts schlimmeren gerechnet. Wir kamen dort an und man brachte uns zu Stevie, der schock er lag im dem Bett und wirkte richtig hilflos, die Ärzte meinten, er würde tief schlafen. Dann mussten wir das Zimmer verlassen, weil die Ärzte wollten seinen Kopf röntgen, die Zeit bis wir wieder zu ihm durften verging nicht. Dann kam der Moment als die Ärzte zu uns kamen und meinten wir dürften wieder zu ihm, ich war heil froh aber hatte auch ganz dolle angst. Eine Schwester kam rein und leuchtete ihm in seine Augen und äußerte die Vermutung auf Gehirnhautentzündung, weil die Pupilen unterschiedlich groß waren und die Augen zur Seite gefallen sind. Wir mussten wieder das Zimmer verlassen, weil die Ärzte wollten Hirnwasser ziehen und wir warteten und warteten, bis das ein Arzt raus kam und zu uns meinte, er hätte sehr starke Entzündungswerte und sie können eine Gehirnhautentzündung nicht ausschließen. Der Arzt erzählte uns auch, dass sich sein Gesundheitlicher zustand so sehr verschlechtert hatte, das sie ihn ins Koma legen mussten und jetzt wurde er auch künstlich beatmet. Als der Arzt dieses sagte, brach für mich eine Welt zusammen und das war auch leider das letzte Mal das ich Stevie gesehen hatten. Ich hatte so eine große Angst das ich nicht nochmal mit zu ihm rein gehen konnte. Seine Eltern sind noch einmal zu ihm gegangen und sie mussten sich Krankenhausbekleidung anziehen. Als wir nach Hause fuhren schrieb ich nur folgende SMS an alle meine Freunde: ,,Rund sms an all meine Freunde drückt bitte allen meinem schatz die Daumen denn er liegt mit Gehirnhautentzündung im Krankenhaus und man weiß leider noch nicht ob er es über leben wird deswegen hofft bitte alle mit das er wieder gesund wird". Ich war die ganze Zeit am weinen und ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte. Die Nacht zog sich hin ich habe kein Auge zu gemacht.

Am 27.02.09 rief mich frühs um halb Sieben Ela an, die Mutti von Stevie, sie hat mir erzählt das sein Zustand unverändert ist, ich war erstmal beruhigt, weil für mich war es wichtig das er sich nicht verschlechtert hatte. Ich rief sofort meine Mutti an und danach traf ich mich gleich mit meiner Freundin, in ihrem Arm bin ich dann weinend zusammen gebrochen. Sie und ihr Freund meinten nur zu mir, es wird schon alles gut gehen, Stevie ist doch ein sehr starker Junge. Dann kam um kurz nach Zehn ein anruf von Ela sie sagte mir das, dass Krankenhaus anrief und sie sollten sofort hinkommen. Mich nahmen sie natürlich mit, ich war total fertig mit den Nerven. Als wir dort an kamen, meinten die Ärzte zu uns, dass Stevie es nicht überleben würde, sie sagten Word wörtlich das er einer der 5% sein wird, die es nicht überleben. Jetzt war es für uns aus wir wussten nicht was wir machen sollten, wir waren alle fertig mit den Nerven. Sie hatten uns erzählt das sie an diesem Morgen Gehirnströme gemessen hatten und das da keine mehr waren. Wir durften nochmal zu ihm gehen um uns von ihm zu verabschieden doch dieses konnten ich nicht und Ela auch nicht. Jörg Stevie´s Papa und Ralf Stevie´s Onkel sind nochmal zu ihm gegeangen sie haben sich verabschiedet. Nach langem Überlegen entschieden wir uns nach Hause zu fahren. Die Ärzte sagten, das sie an diesem Nachmittag noch einmal Gehirnströme messen wollen, um sicher zu sein das kein Leben mehr in Stevie war. Wir setzten uns ins Auto und fuhren nach Hause, ich brach in den Arm von meiner Mutti und Stevie´s Papa zusammen. Dann kam meine Freundin, weil ich wollte nur noch raus, ich konnte nicht mehr, wir konnten alle nicht mehr. Dann kam der schockierende Anruf von Jörg, das Stevie um 15.09 Uhr eingeschlafen ist. Ich brach weinend zusammen...

 

Stevie H.
Geboren am 21.05.1991
Gestorben am 27.02.2009

17.405 282 11

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 10.09.2010,
Erstellt von Nicole K.

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen