Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Auszug aus seinem Leben.


All die Jahre war Karl ein politisch aktiver und interessierter Mensch, war Mitglied in der SPD seit Juni 1947, bis er verstarb. 69 Jahre lang war er Parteimitglied, das 65. Jubiläum honorierte die SPD mit einer Urkunde – unterzeichnet von Sigmar Gabriel. In Höllstein war Karl Ortsvorsitzender der SPD und Mitglied im Gemeinderat. Er hat gerne politisiert, war diesbezüglich immer auf dem Laufenden, sah regelmäßig die Nachrichten und las Zeitung. Auch bei der AWO und bei den Naturfreunden war er über viele Jahre Mitglied.

Zudem war er 20 Jahre lang als helfende Unterstützung – in Uniform versteht sich - beim freiwilligen Polizeidienst tätig. Auch für dieses Ehrenamt – das er mit Leib und Seele pflegte - erhielt er alle 5 Jahre eine Urkunde. So, war immer etwas los…..Termine…Termine. Auch als Rentner wurde ihm nie langweilig - er und Gundi waren immer beschäftigt. Das damals gemietete Häuschen musste ein bisschen hergerichtet werden und der Garten brauchte Pflege. Sogar Waldarbeit, um Holz zu sammeln, was ein Bauer dann mit dem Hänger nach Hause fuhr war Karl nicht zu schwer. Noch immer hatte er Lust und Kapazität für weitere Aktivitäten.

Er begann Nebentätigkeiten an zu bieten, mähte bei Leuten den Rasen, rechte Laub und schnitt beim Doktor die Hecke. In dieser Zeit, hatte er so viel zu tun, dass er bei Anfragen erst einmal in seinen Terminkalender nachsehen musste. Besonders gerne wurde er von älteren Damen gebucht. Er war ein aufgeweckter, extrovertierter Mensch, ein Charmeur, der offenherzig strahlen konnte und sich selbst mit den Leuten, deren Sprache er nicht verstanden hat bestens unterhalten konnte. Zudem war er ein sehr gewissenhafter Mensch, der sparsam und genügsam lebte. In den späteren Jahren entdeckte er mehr und mehr seine Leidenschaft für Süßigkeiten, war aber bis ins hohe Alter fit und nie ernsthaft krank.



 

Karl Ehret
Geboren am 30.06.1923
Gestorben am 15.03.2016

5.020 16 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.09.2016,
Erstellt von Claudia Ehret

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen