Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Wegen eines Medikamentes das ich bekam als ich noch nicht wusste das ich schwanger war, wurde mir von Anfang an gesagt , dass ich damit rechnen muss ein behindertes Kind zu bekommen. Und wenn die Schädigungen in der frühen Schwangerschaft bereits zu groß waren, die Natur oftmals von selbst eingreift und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss.

Eine Woche bevor ich Felicia verlor musste ich bereits ins Krankenhaus, weil mit der Schwangerschaft überhaupt nichts stimmte. Laut errechneter SSW hätte man die Fruchtblase, das Baby darin und den Herzschlag sehen müssen. Durch Schmerzen vermutete meine Gynäkologin das ich evtl auch eine Eileiterschwangerschaft hätte. Für mich hieß es alle 2 Tage Ultraschall und Blutentnahme und am 14.07.2008 haben die Ärzte die Fruchtblase auch sehen können. Sie haben den werdenden Papi auch zusehen lassen und ihm das was sein Baby werden sollte gezeigt. Laut der Größe der Fruchtblase und dem Schwangerschaftshormon war die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt  schon 3 SSW zurück und es gab immer noch keinen Herzschlag, obwohl das Herz selbst bei der neu errechneten SSW bereits hätte schlagen müssen. Als ich am 16.07.2008 bereits Blutungen hatte und von den Ärzten erfuhr das die Fruchtblase nicht mehr zu sehen ist und das die Schwangerschaft wohl gerade im "Abgang" sei (was für ein Wort für diese Situation), habe ich für Felicia den folgenden Brief geschrieben. Ich wollte einfach von ihr Abschied nehmen können, bevor ich am nächsten Tag zur Bauchspiegelung (um Auszuschließen das evtl auch eine Zwillingsschwangerschaft im Eileiter vorlag) und zur anschließenden Ausschabung der "Überreste" (Plazenta) in den OP sollte.

Hallo meine kleine Maus,

ich weiß, dass es jetzt Abschied nehmen heißt. Deine Mami und dein Papi haben dich beide sehr sehr lieb. Aber wir wissen das es dir nicht gut geht. Ich spüre es, dass es dir nicht gut geht in meinem Bauch. Und ich weiß, dass du keine Chance zum Leben bekommen kannst.

Wenn Babys zu früh gehen müssen, nennt man sie Sternenkinder. Du als Fehlgeburt zählst zu diesen Sternenkindern. Vielleicht fragst du dich "warum?", aber das ist ganz einfach, wenn ein Baby zu früh stirbt geht ein neuer Stern am Himmel auf. Du wirst für uns in den Sternen sein. Mami und Papi werden darüber zwar sehr traurig sein, aber wir werden damit umgehen lernen. Und jedesmal wenn ich in den Himmel schaue, werde ich an dich denken. Weißt du, selbst wenn du noch nicht groß genug warst, das ich deine Tritte in meinem Bauch spüren konnte, so hab ich bisher aber doch gespürt das du dort in meinem Bauch bist. Im Moment habe ich dieses Gefühl auch noch. Aber morgen werde ich wissen das du dort nicht mehr bist.

Kleine Maus, ich drücke dich in Gedanken nochmal ganz lieb. Werde heute Nacht wieder das Herzkissen an dich kuscheln. Und morgen wünsche ich dir eine gute Reise zu den Sternen. Der kleine Prinz ist in einem Buch auch zu seinem Stern zurück und hat seinen kleinen Körper nicht mitnehmen können, weil der für die Reise viel zu schwer war und hat ihn deswegen auf der Erde zurückgelassen. So in etwa wird es bei dir auch sein.

Aber sei dir sicher, wir werden dich nie vergessen und dich in unseren Herzen behalten.

In Liebe

Deine Mami

 

Heute weiß ich anhand des OP-Berichts, dass keine zusätzliche Eileiterschwangerschaft vorlag. Aber die Plazenta hatte sich nicht richtig gebildet, was sagt das wirklich ein Cromosomendefekt vorlag und Felicia schwere Schädigungen gehabt hätte wenn sie auf die Welt gekommen wäre.

 


Unser Sternenkindergrab wo Felicia auch ihren Platz hat

(ich hoffe ich habe bald ein schöneres Foto)

In diesem Sternenkindergrab wurde unsere kleine Felicia beerdigt. Nur durch viel Nachforschung haben wir dies im Nachhinein erfahren dürfen. Leider waren wir dadurch zur Trauerfeier nicht dabei. Aber die Gewissheit das sie dort ihren Platz gefunden hat und nicht wie gedacht im Klinikmüll entsorgt wurde, gibt uns viel Trost.

Felicia N.
Geboren am 17.07.2008
Gestorben am 17.07.2008

10.087 337 10

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 31.05.2009,
Erstellt von Ina N

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen