Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Franz wurde 1909 in Wien geboren, als Ältester von vier Geschwistern. Im 1. Weltkrieg wurde er als Kind allein nach Holland geschickt. Später ging die Familie nach Deutschland, die Mutter starb als er 16 Jahre alt war. Er kümmerte sich um seine jüngeren Geschwister, und ging dann in den 30er Jahren nach Holland. Im 2. Weltkrieg war er in Italien eingesetzt, sein jüngster Bruder starb im Krieg. In 1. Ehe war er kinderlos mit einer Holländerin verheiratet, die früh verstarb. Franz heiratete ein zweites Mal mit über 70 Jahren, leider wurde seine 2. Frau auch krank und pflegebedürtig. Er pflegte sie bis zum Tod 1996. Erst danach lernten wir ihn richtig kennen: Er war unser Opa und Uropa, er war immer gut drauf und lustig, fuhr bis über 90 Jahre alt Cabriolet und spielte leidenschaftlich Billard (bis zum letzten Lebensjahr). Wir besuchten ihn trotz 600 km Entfernung mindestens alle 2 Monate, da er bis zum Schluß alleine in seiner Wohnung lebte. Franz Anton Schieffer war sehr lebenslustig und positiv und damit für uns alle ein Vorbild. Wir vermissen Dich, Onkel!

Franz Schieffer
Geboren am 07.12.1909
Gestorben am 03.02.2008

6.018 61 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 10.06.2009,
Erstellt von Beate Tigges

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen