Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

http://www.youtube.com/watch?v=o6OiYY8dYes

http://www.myvideo.de/watch/4986905/andr_21_10_85_13_7_08_R_I_P

http://www.youtube.com/watch?v=0Tu69_aUxS0

 

Ein Auszug aus dem Einsatzbericht vom: 13.07.2008
170 Fahrgäste aus Regionalzug evakuiert in Possenhofen

Am Sonntag gegen Mittag war eine Person vor den durchfahrenden Regionalzug gesprungen, der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung kam der in Richtung Tutzing fahrende Regionalzug erst ca. 200 Meter nach dem Bahnsteig zum Stehen.


    Beerdigung Waldfriedhof Starnberg 17.07.2008
 

Abschiedsrede meiner Tochter für meinen Sohn, ihren Bruder:

 

Lieber Andrè, unser aller Sonnenschein,

Warum? Immer wieder stellt sich die Frage nach dem Warum? Warum DU?

Wir können es nicht beantworten, aber was wir wissen ist, dass du ein ganz besonderer Mensch warst und für Mami, Papi und mich das Allerliebste und Wertvollste, das wir je besaßen.

Schon als kleines Kind, betrachtetest du das Leben mit ganz anderen Augen als sonst jemand. Wo immer eine Blume stand, wo immer Ameisen über den Boden krabbelten, strichst du sanft mit deiner Hand darüber, so glücklich über all die Eigenheiten der Welt. Immer wieder hast du an Bäumen gerochen und sie umarmt, um so der Natur mitzuteilen, dass du sie liebst. Du hattest so viel Mitgefühl für alle Lebewesen, du warst noch so klein und hattest doch schon so ein großes Herz.

Für dich bedeutete das Leben Freiheit, Freiheit...die du mehr als alles andere gebraucht hast. Du suchtest einen Platz für dich, an dem Frieden herrscht, einen Ort ohne Zwänge, wo du frei wie ein Vogel sein kannst. Doch fandest du ihn nie, in dieser Welt die so voller Pflichten ist, die so hart ist... zu hart für dich, der du so sensibel warst.

Doch hattest du auch so viel Freude am Leben, immer wenn du die Menschen um dich herum hattest, die du am meisten liebtest. Über zwei Jahre warst du mit deiner großen Liebe Vroni zusammen, du nanntest sie immer deine Mausi, die dich über alles auf der Welt geliebt hat, so wie du sie liebtest. Dank dir erlebte sie die glücklichste Zeit ihres Lebens. Ihr hattet noch so viele Pläne, so viele Wünsche für die kommenden gemeinsamen Jahre, sie wollte dir noch so vieles sagen, dich noch so vieles fragen und nun bist du einfach weg und hinterlässt eine Leere, die niemand jemals wird füllen können, weil du einzigartig warst. Du lebst für immer in ihrem Herzen weiter, als ihre große Liebe.

Für mich wirst du immer mein Held bleiben, mein großer Bruder, mein Beschützer, mein Herz. Der Mensch, von dem ich mehr gelernt habe, als von irgend jemand anderen. Du zeigtest mir, wie man schwimmt, du brachtest mir das Sprechen bei, du gabst mir die Kraft mich zur Wehr zu setzen... und selbst jetzt, wo du nicht mehr bei mir sein kannst, jetzt, wo du dort bist, wohin ich dir noch nicht folgen kann, lerne ich von dir – von deiner Güte und Hilfbereitschaft, von deiner unendlichen Liebe für die Menschen, die dir am Wichtigsten waren. Du warst immer mein großes Vorbild und das wirst du immer bleiben, weil ich weiß, dass du mutig warst, dass du gekämpft hast, für Vroni, für unsere Eltern, für mich, für deine Freunde... Du hast gekämpft, jeden Tag deines Lebens, um uns nicht im Stich zu lassen. Und auch wenn es bedeutet dich gehen zu lassen, bin ich glücklich, dass du zum ersten Mal etwas nur für dich selbst getan hast, für dein Glück, für deinen Frieden.

Unsere Liebe zu Dir ist grenzenlos und wir wissen, dass auch du uns geliebt hast. Dein großes Herz hat jeden Menschen in deiner Umgebung erreicht, jedem bist du freundlich und hilfsbereit gegenüber getreten, niemanden hast du verurteilt. Du machtest die Menschen um dich herum glücklich, du sorgtest dich um sie und du vergaßt dabei, dich um dich selbst zu sorgen. All die Hilfe, die du anderen hast zukommen lassen, die so selbstverständlich für dich war, konntest du für dich selbst nie erbitten. Oft hast Du Dir gewünscht auf einer einsamen Insel zu leben, auf einer Insel gemeinsam mit deinen Liebsten, in Freiheit, Frieden und Glück, fernab von dieser Welt, die so viele schlechte Dinge hervorgebracht hat. Dinge, die du nicht begreifen konntest.
Doch du gabst nie auf, nur das Gute im Menschen zu sehen, auch wenn du dadurch so viel Schlechtes erfahren musstest.

Leider gab es keinen Platz für dich, keine Insel, wo du hättest in Freiheit leben können, keinen Ort, an dem dir alle Menschen so begegnen, wie du ihnen begegnetest – mit Liebe und Sorge und Freundlichkeit.
Das Leben hier war eine Last für dich, die du nicht im Stande warst zu tragen, die du nicht tragen wolltest. Dich gehen zu lassen ist unendlich schmerzhaft, ganz egal welchen Weg du dir ausgesucht hast, aber wir wissen, dass du jetzt zu deiner Insel reist, auf der wir dich irgendwann alle wieder sehen werden. Und bis dahin werden wir in den Himmel blicken und dich immer wieder unter den unzähligen Sternen finden, als der strahlenste von allen.

Wir lieben und vermissen dich unendlich.

 

FÜR DIE WELT WARST DU NUR IRGENDEIN MENSCH
FÜR UNS WARST DU DIE GANZE WELT

Jeder Tag der vergeht bringt Dich uns ein Stück näher


André De March

21.10.1985 – 13.07.2008

 

             
Alle Schätze dieser Welt sind vollkommen wertlos neben Dir!


 


 


 

God Bless You!


 

DU BIST EINFACH GEGANGEN
WIR VERMISSEN DICH HIER.

 


 


 

niemand bemerkte wie dreckig es dir ging


 


 

 

DU BIST FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN DENN NUR WER VERGESSEN WIRD IST WIRKLICH TOT

 

Wir dürfen weiterleben!
Leben wir wirklich weiter?
Nein, es verrinnen nur die Tage!


 

  


 

Wenn Deine Eltern sterben,
so hast Du die Vergangenheit verloren.
Wenn Dein Partner stirbt,
so hast Du die Gegenwart verloren.
Wenn Dein Kind stirbt,
so hast Du Deine Zukunft verloren.“


 

 

 

Andre De March
Geboren am 21.10.1985
Gestorben am 13.07.2008

19.150 4.762 211

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.10.2009,
Erstellt von Cornelia De March

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen